Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo, Hier mein Initial Thread: Von Linux keine Ahnung, aber Volkszählen wollen... Nun zum sechsten Thema dazu: Ich möchte die CPU Temperatur vom Raspberry Pi 3 mit dem Volkszähler loggen und auswerten. Wie kann man sowas realisieren? Könnte mir vielleicht jemand behilflich sein? Lieben Gruß, Chris
  • Hi JAU, den Befehl habe ich ja schon gefunden: (Quelltext, 1 Zeile) Nur wie krieg ich das jetzt in den Volkszähler rein?!?!?! Ich brauche da eine Copy&Paste Lösung, sonst komme ich damit nicht weiter. Könnte mir vielleicht jemand behilflich sein? Lieben Gruß, Chris
  • (Zitat) Ich bin leider ein Linux-Voll-Pfosten Kannst du mir die beiden Zeilen Code schreiben? Danke und lieben Gruß, Chris
  • Okay, also fangen wir mal anders an: Linux "pipe" keine Ahnung, was soll das sein? Linux "cut" habe ich verstanden. Mit ähnlichen Funktionen habe ich in Basic, Turbo Pascal, Visual Basic und Excel schon gearbeitet. Wie kann man das Ergebnis in eine Variable speichern? Was ist vzclient und wie funktioniert das? Vorher hatte ich nur ein Fragezeichen, jetzt habe ich vier. Ich hatte gehofft jemand schreibt mir: Das ist ganz einfach! Erstelle eine neue Datei "Temperaturabfrage.bat" mit dem Editor Sch…
  • Tja, vielleicht lachst du jetzt darüber, aber ich habe bereits gesucht! Beim Suchen kommt es auch immer darauf an wie man sucht, nicht nur ob. Bei Linux "cut" bin ich schnell fündig geworden und konnte das auch direkt umsetzen. Linux "pipe" hat allerdings keine wirklich brauchbaren Suchergebnisse zutage gefördert. Außerdem ist mein Ziel auch nicht das Internet zu erforschen, sondern Lösungen zu finden. Und wenn es User gibt, die ein Problem, an dem ich seit Stunden rumrätsel und ich wegen Beruf…
  • Also, ich muss leider sagen: Ich bin wirklich schockiert über dieses Forum! Liegt das an mir, oder woran liegt das? Ich verstehe das wirklich nicht. Ich habe in rund 15 Foren in Europa und USA (Modellbau, Excel, CAD, Elektronik, usw.) insgesamt locker über 5000 Beiträge verfasst und bin immer gerne bereit gewesen jedem zu helfen, wo ich wie ich nur konnte, egal ob Newbie oder Profi. Hier in diesem Forum scheint das irgendwie mir völlig fremd und anders zu sein?! Da brauche ich tatsächlich 5 Tage…
  • (Zitat von Dringi) Vielen lieben Dank! Das funktioniert auf Anhieb. Und ich hab's auf Anhieb verstanden!
  • Hi Dringi, nochmal danke! Es scheint doch normale User in diesem Forum zu geben Lieben Gruß Chris
  • Moin, naja, in allen anderen Foren wird einem geholfen. Hier wird erwartet, dass man nur Fragen auf gehobenem Niveau fragt, alles andere ist ja unter der Würde. Außerdem wir auch nicht in normal verständlichem Niveau geantwortet, so dass eine Antwort eher mehr Fragen aufwirft anstatt sie zu beantworten. Was nützen einem Anfänger Antworten auf Fach-chinesisch? Die kann man sich auch gleich sparen, bringt ja eh nix. In meinem Eröffnungsthread hab ich versucht mich und meine Fähigkeiten ausreichend…
  • Moin, so, zwei Stromzähler, die Wasseruhr und 13 Temperaturen laufen inzwischen auf meinem Volkszähler auf. Soweit so gut. Nun brauche ich noch eine Lösung für die CPU Temperatur, die ich ebenfalls mit in den Volkszähler loggen möchte. Hiermit kriege ich die Temperatur schon mal ausgelesen: (Quelltext, 1 Zeile) (Zitat) Wie geht das jetzt mit der Scriptlösung? Wo gibt es für ähnliche Geschichten passende Beispiele? Danke und lieben Gruß, Chris