Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Schönes Dach. Mehrere Dachneigungen sind nicht so das Problem, es gibt für alles eine Lösung. Es ist durchaus möglich mit Fremdkapital eine Pv Anlage zu finanzieren die sichauch selbst bezahlt. Sie wird nur nicht zehntausende Euro an Gewinn mehr abwerfen. Mehrwertsteuer kann die Bank dir auch zwischenfinanzieren. Hast du ja gewöhnlich innerhalb 2 Monaten wieder erstattet. Wenn du die Mehrwertsteuer 2 Monate aus Eigenkapital vorstrecken kannst, ist es natürlich billiger. Imteresdant wäre noch dei…
  • Wenn du nur die Ostseite nehmen würdest, würde ich so etwas in etwa vorschlagen. Bei den Modulen mit 1 Fragezeichen müsste geklärt werden, ob das passt. Bei den Modulen mit 2 Fragezeichen müsste man sich die positionierung überlegen. Hellblau wäre 1 String, dunkelblau wäre ein String. Insgesamt max. 34 Module. Habe nur mit PVGIS nicht nachgeschaut, was so an Erträgen rumkommen würde bei der steileren Dachneigung. Auf West wäre denke ich nur die Gaube interessant, welche Abmessung hat die? Wäre d…