Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Genau das passiert bei netzgeführten Wechselrichtern! Nach der Lektüre von: http://www.photovoltaikforum.c…allbestseller-t96242.html hatte ich Stoxnet installiert: http://www.photovoltaikforum.c…rgung-im-mfh-t108527.html -und bin Volleinspeiser geblieben. einstein0
  • (Zitat von bauerkiel) Da bin ich genau gegenteiliger Meinung: Natürlich läuft ein Hybrid-WR ohne Netz! Darum habe ich ja gerade Stoxnet installiert. Ein Infini läuft sogar im Inselbetrieb ohne Batteriebank... Deshalb halte ich auch von AC-Coupling gar nichts. Bloss einen überflüssigen Insel-WR mit Zusatztechnik. Und Wechselrichter, welche die Frequenz verschieben sind so ziemlich die grössten Krücken, welche ich jemals angetroffen hatte. Also auch überflüssig. Deshalb nochmal zum Miitlesen: Die …
  • (Zitat von Retrerni) Natürlich kann ein WR nicht ein ganzes Dorf speisen bei einem Black-Out und natürlich ist Notstrombetrieb möglich! Dazu haben Hybriden auch einen Netzeingang und einen Insel-Ausgang und richtig zwei verriegelte Relais... Das ist aber inzwischen längst bekannt! einstein0