Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von CarstenZ) Hier wurde mal eine Möglichkeit vorgestellt. Da muss aber dein VNB mitmachen. http://www.photovoltaikforum.c…lt-und-heizun-t89309.html Seite 2 ist dann auch ein Zählerschaltbild. (Zitat von CarstenZ) Mit Voraussagen ist das immer so eine Sache. Erst ab der 2408 kWh wird es teurer (bei 92 € Grundpreis für WP-Strom). Also müsstest du die restlichen 2100 kWh durch DV decken. Keine Ahnung ob du das schaffst. Ich habe mich mit meiner PV und WP jedenfalls dazu entschieden, den WP-…
  • (Zitat von 1zu6) Ich habe 113 m² Wohnfläche. Geheizt wird mit einer Luft-Wasser-WP. Ich brauche, je nach dem wie der Winter ist so zwischen 3500 und 4400 kWh für die LWWP. Ich hatte für ein paar Jahre auch einen Wärmemengenzähler im WP-Ausgang umd bin auf eine JAZ von rund 2,95 mit meiner nun 16 Jahre alten LWWP gekommen.