Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • (Zitat von Monster) korrekt.. Um Sowas ins netzwerk zu bekommen nimmt man die ColorControlGX(Logging) oder man macht es selber per Hand .. Sprich Miniserver aufsetzen mit USB und remote drauf zugreifen , oder man baut es sich mit Ardunio selbst in Kombi mit einem Webserver. Letzteres setzt Programmiererskill voraus
  • Auch wenn das geehn würde, was würde es dir bringen? Dann hast ihn per USB netz so das du ihn nur per PC der mit em etra evice verbunen wöre angebunden? Logging hast du deswegen auch keines...Sogesehen hast du 121€ dann für was gezahlt? Weil bringen tut dir das garnix.
  • (Zitat von Monster) und die Software für das Logging des Server hast du bereits geschrieben? Weil von selber loggt sich das nicht nur die Verbindung allein bringt dir ja nichts. Ich hab das ja schon mehrfach gemacht deswegen weiß ich wovon ich da sprech
  • (Zitat von steloe) Rein aus interesse von welchem Gerät mit welcher Funktion sprichst du?
  • (Zitat von steloe) THx.. Ach das ist das Teil.. Hab ich lustigerweise erst vorgestern davon gehört gehabt das er kommt aber noch kein Bild davon gesehen. Fein das ich das mal seh. Aber das der soviel billiger als die CCGX wird .. da bin ich mal gespannt.. wie sich Display gegen erweiterte Funktion im Preis auswirkt
  • das ginge Hardwaretechnisch wesentlich einfach auch entweder über das was ich hier im Forum schon ein paar mal gezeigt hab .. dem BMV to Lan Logger mit Arduino oder von jemanden anders mit andere HW http://www.deszynski.com/wp/victron-bmv-700-lan-port/ Das ganze kann man wirklich ganz einfach auf VE direkt MPPT's umbauen, was auch einige User hier schon mit meiner hilfe gemacht haben... man braucht ja nur die Werte ändern.. das Protokoll vom BMV und vom MPPT ist das komplett selbe Auch gab es no…
  • (Zitat von Monster) Wie dir schon einmal gesagt Victron connect ist nur die Sotware zum Einstellen.. zum Loggen gibt es von Victron andere dinge .. und das einzige "fixFertigPrdukt" inkl Logging Portal ist die CCGX.. bei allem anderen mußt du selber etwas machen.. es gibt nichts geschenkt im Leben Das einzig was du über Victron connect auslesen könntest sind die Max/Minwerte von Batteriespanung und Ladungszähler der letzten 30 tage, die aber im regler selbst gespeichert sind und auslesbar.. zuge…
  • Und warum nimmst du nicht die orginale Portierung er CCGX auf den Pi von Victron Energy selbst?.. Die ist komplett Gratis inkl Logging Portal https://www.victronenergy.com/live/open_source:start