Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • will deinen Thread nicht kapern - aber vielleicht hilft dir ja das eine oder andere auch ich experimentiere momentan auch mit dem Raspi Da bei der Anlage kein fester Internetanschluss vorhanden ist erfolgt die Anbindung zur FTP Übertragung per UMTS Stick mit sehr "flachem" Datentarif wie habt ihr das mit der fehlenden RTC beim Raspi gelöst? ich habe Raspicomm RS485 mit RTC im Einsatz allerdings passiert es immer wieder (wann auch immer - habe ich noch nicht rausbekommen) das SV nicht funktionier…
  • CheSolara ja die Software habe ich installiert - wg läuft das ja auch eine Zeitlang - und irgendwann macht es peng (und ich weiß nicht wo oder warum) und dann ist Datum/Zeit weg und nix geht mehr. Vlt. müsste ich die Strategie umstellen und nachdem ich eine Inet Verbindung per Umtsstick habe dann erst einen Zeitserver (NTP?) abfragen um ein gültiges Datum zu haben. Dazu fehlen mir aber die Basic´s mit Linux - weil irgendwie musste ich m.e. NTP wg RTC ausschalten?!? w.g. zu wenig wirkliche Ahnun…
  • ich habe Netzclub Karte am laufen Verbindungsaufbau mit sakis3g und Verbindungsüberwachung mit umtskeeper allerdings habe ich seit paar Tagen Probleme mit FTP Übertragung (ging bisher problemlos) und ich weiß nicht ob da beim "Club" was verhindert werden kann.
  • Hi, will auch eine Fritzbox durch nen "raspi" ersetzten nach wget, unzip und chmod des installationsprogrammes bekomme ich folgenden Fehler (Quelltext, 10 Zeilen) habe ein kleines eigenes script test.sh gemacht - das funktioniert
  • Hallo Manfred, das hatte ich, wie geschrieben, auch gemacht ist ja auch als ausführbar in der Liste aufgeführt - trotzdem kommt der Fehler vg
  • Hallo Manfred, (Quelltext, 6 Zeilen) vg
  • Hallo Manfred, - damit kann ich die Installationsroutine starten vg