Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo, Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich falle nicht mit der Tür ins Haus. Ich habe jetzt mehrere Tage im Forum verbracht und habe das Gefühl das mein "Projekt" anscheinend schon etwas "speziell" ist - vielleicht auch nicht, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Das ganze wird ein Zuschussgeschäft, aber ich möchte auch nicht über den Tisch gezogen werden. Ich möchte, nach Möglichkeit, keinen China Schrott verbauen da ich oft wochenlang nicht vor Ort bin. Zum Projekt: ich bin glücklicher B…
  • Hallo zusammen, Erst einmal Danke für Eure Antworten. Ich werde jetzt zwei Sachen vorantreiben - den Elektriker kontaktieren und fragen ob er einen Überspannungsschutz VOR den Hausanschluss machen kann, weil es fliegen nicht die Sicherungen im Haus raus sondern die im Kasten "vorm" Haus. Und das ist ja Eigentum des Stromversorgers. Verbraucher schreibe ich mal zusammen, das Dach hat eine Südausrichtung mit 20 Grad Neigung und liegt in Malcesine / Italien. Längengrad und Breitengrad (10.810093, 4…
  • Die Lösung mit der USV und einer Versorgung nur über Batterie ist von den örtlichen Gegebenheiten leider nicht möglich. Ich kriege die Batterie und USV nicht im Haus untergebracht da es nur aus einem Raum besteht und der Telefonanschluss liegt mitten auf der Wand. Hinterm Haus ist die Gasheizung und der Stromanschluss in einem 1m x 3m Anbau untergebracht, da käme ich auch vom Dach aus mit den Kabeln hin und würde von dort aus dann gerne 220V in das Hausnetz einspeisen. Also dort könnte ich auch …