Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • *Merker* Vielen Dank, Einstein Ich bin gespannt, auf die weitere Einträge und Kommentare. Laufe mit der Idee auch mal zu meinem Elektiker.
  • Die Frage ist auch, ob das "harte" Abschalten der Wechselrichter gut für die Geräte ist. Bei meinen KACO Powador-Wechselrichtern bin ich mir da nicht so sicher. Aber vielleicht haben wir hier Experten. Auf jeden Fall spannend dieser Lösungsansatz!
  • Hi Retreni, ich habe - verschiedene KACO Powador (aus 2015) - Sinvert PVM20 - alte SMAs im Einsatz. Diese verbrauchen alle Standby-Strom. Ich würde mir auch wünschen, dass die in diesem Bezug "intelligenter" sind. Als Laie hört sich das irgendwie nicht schwer an. Trotzdem bieten sie es nicht an. Frage stellt sich, welche Geräte wirklich ohne Standby auskommen. Wenn ich sehe, wie groß dieser Tread ist: http://www.photovoltaikforum.c…saetzliche-gr-t89739.html Haben sehr viele das Problem. Oder ob …