Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • eines vorab, mein Schwiegersohn ist ein Warmduscher da auch er die schönsten Plätze für seine Solartherme verbraten hat. Hallo liebes Forum, Schwiegersohn wünscht sich nun auch eine Photovoltaik- Anlage und ich möchte ihm dabei helfen. Bin ja nun auch schon einige Jahre dabei aber zum Planen einer neuen Anlage reicht mein Wissen bei weitem nicht aus. Wäre sehr schön wenn ihr uns helfen könntet. Zum Projekt: Raum Rosenheim Dachneigung: 22 Grad erschwerend könnte der Gerüstbau werden da das Erdges…
  • Hallo seppelpeter, vielen Dank! Dachneigung ist bei beiden Dächern gleich. Verbrauch ist sehr hoch da neben junge Familie mit 3 Kindern noch eine Praxis und eine Einliegerwohnung am Netz hängen. Vorrangig steht hier der Umweltgedanke bzw. die Anlage sollte sich selber tragen. Wenn bis 10Wp drauf passen sollte man das doch ausnutzten. (mein Gedanke) Danke nochmals! Dieter
  • Vielen Dank michaell, hört sich nicht schlecht an. Dann werden wir in den nächsten Tagen Angebote einholen und hier einstellen und wenn möglich auch bewerten lassen. Vielen Dank nochmals! Grüße Tieder