Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo liebes Forum Zuerst ein großes Kompliment an das Forum, das eine gute Quelle für Informationen ist. Ich bin neu hier und habe versucht mich an Hand des Forums und anderer Homepages in die PV-Materie einzuarbeiten. Ich würde, nachdem ich um die Jahrtausendwende bereits in Solarthermie investiert habe, gern in die PV investieren. Dazu möchte ich, bevor ich mir Angebote einhole, einige Fragen vorab klären. Ausgangsbedingungen: Motivation: Rendite ca. 5% über 20 Jahre, Energiewende unterstütze…
  • Hallo Passra Besten Dank für die schnelle Antwort. zu 7) Das hat mich jetzt ehrlich überrascht, aber ich kann es nachvollziehen. zu 12) Ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine Excelkalkulation erstellt; für die Amortisationszeit von verschiedenen Modulen. Dabei kann ich fast einmal pro Woche den einen oder anderen Modulpreis nach unten korrigieren. Ich denke da warte ich wirklich noch bis zum Februar mit einer konkreten Anfrage. Ich glaube das nennt man nun wirklich Deflation... Schöne Grüße Bernd