Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo, konkret geht es um einen Vorwerk Thermomix TM21 der am Standort meiner Anlagen II und III mit zusammen 13kwp betrieben wird. Dieses Teil funktioniert bei anderen Haushalten im gleichen Ort problemlos, bei uns nur bei DUNKELHEIT. Kein Witz sobald die PV einspeist zeigt das Gerät Fehler 8 (lt. Kundendienst Netzfehler), hat jemand eine Idee wie man die gemessen Spannung von 234 Volt (bei bedecktem Himmel) begrenzen kann, bzw. allgemein Überspannungen die durch PV im eigenen Netz entstehen ve…
  • UPDATE ich habe zwischenzeitlich eine 24h Messung der Netzspannung durchgeführt, die Werte lagen zw. knapp 219 und 238 V. Auch habe ich einen weiteren TM21 besorgt, mit dem das gleiche Phänomen auftaucht "Störung8", Vorwerk Werkskundendienst sagt das Gerät ist 100% i.O. Heute hatte ich nun den Gaggenau Werkskundendienst da weil unser Side By Side Kühlschrank meinte auch in der Kühlzone gefrieren zu müssen. Nach Überprüfung lautet die Aussage des Monteurs, dass es sich um einen Softwarefehler han…