Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von Sonne16) Hallo Sonne 16, Sonne16: "Übriges, man kann sogar einen Diesel an den OFF Grid anschließen". Ich habe eine Frage an den Spezialisten oder die Spezialisten im Forum: Beschäftige mich gerade mit obigem Thema: LADEN FRONIUS ENERGY PACKAGE über AC mit FRONIUS SYMO HYBRID durch NOTSTROM-DIESEL-AGGREGAT In den solarschwachen Monaten November bis Februar hat man das Thema des fehlenden Solarertrages zum Beladen des Speichers bei einem „theoretischen“ längeren Stromausfall. In diesem…
  • (Zitat von Diritech) Hallo Diritech, d. h. Du hast dies mit einem Benzin-/Diesel-Notstromgerät bereits getestet. Wird durch das Einhell Aggregat die Frequenz und Spannungshaltung gewährleistet ? Hast Du auch das FEP bereits schon damit geladen ? Laut Info meines Elektrikers ist dafür eine eigene Leitung in den Hauptverteiler zur Notstromumschaltung (Netz, Null, Ersatzstrom) zu legen und diese darf nicht für andere Zwecke verwendet werden. Wie hast Du das ganze gelöst ? Frequenz- u. Spannungswäch…
  • (Zitat von Duke_TBH) Laut Garantiebedinungen Seite 2 links unten: "Ein Fronius Hybridwechselrichter kann mindestens 1500 Stunden, maximal jedoch 15 % seiner geleisteten Betriebsstunden im Notstrombetrieb verwendet werden, eine Überschreitung führt zum Garantieausschluss". Die 15 % beziehen sich auf die Jahresstunden von 8.760. Ist etwas unklar formuliert, aber ist laut telefonischer Auskunft so zu verstehen. D. h. wenn der WR am 30.6. defekt wird, so gilt die 15 % Grenze. (8760/2*15% = 657 Std. …