Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo, ich habe kürzlich eine PV-Anlage (Ost/Süd/West) mit 11,1kWp errichten lassen. Die Anlage verfügt über einen kleinen Stromspeicher (Fronius Gen24 10 + BYD HVS 5.1kWh). Alles läuft soweit ganz gut. Als Ergänzung dazu möchte ich langfristig auch die Nordseite des Daches (22DN, passt etwa 5-6kWp drauf) mit Modulen "verkleiden" und dies samt 4-5kWh Speicher als Halb-Insel zu Grundlastabdeckung und als "Hobby-Backup" nutzen. Grundlast liegt bei etwa 200Wh und besteht aus: - kleinen Server + Net…
  • Hallo, danke für die Kommentare. Ich lasse momentan meine "Halbinsel-Idee" aufs Eis. Da ich bereits einen Hybridwechselrichter samt Stromspeicher habe, werde ich evtl. nur den DC-Speicher in kommenden Monaten erweitern. Und das nur wenn die Preise für die 2.56kWh Erweiterungs-Module fallen, was momentan nicht der Fall ist. Momentan liefert meine PV-Anlage zwischen 15-70kWh am Tag. In der jetzigen Wetterlage komme ich mit bestehenden 5.1kWh bis etwa 1Uhr in der Nacht klar - leider es ist kalt und…