Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • (Zitat von Becker3) vollkommen korrekt Die Kombination 192.168.16.0 und 255.255.0.0 macht keinen Sinn. Die Class B Netzwerkadresse wäre dann 192.168.0.0, aber dann wären ggfs. Geräte im eigenen Hausnetz nicht mehr erreichbar. Ich würde die Einstellung nicht so lassen, wer weiss was das mal für Probleme macht, wenn man nicht mehr dran denkt. Alternative zu der Routenmanipulation ist die Änderung der IP Adresse direkt in der Be Connect Plus App. Dann muss man an der Fritzbox nix machen. So hab ich…
  • (Zitat von catwieselcatwiesel) Bin kein Smartphone Experte aber ich schätze dass man die Handy App nicht pimpen kann. Ggfs wenn das Gerät gerootet ist oder so ... k.A. obs überhaupt nen hexeditor auf Smartphone gibt. Da bin ich altmodisch, für mich ist das Ding zum telefonieren gedacht. Da die Windows App eh viel mehr kann nehme ich nur noch die. App auf dem Handy ist deinstalliert. Unter Windows kannst du einfach die .exe mit dem Hexeditor öffnen und dann nach 192.168.16.254 suchen und dort "de…
  • Nachdem heute seit langer zeit mal wieder 100 % SoC auf der Uhr standen habe ich die Gelegenheit genutzt, um auch mal das Firmwareupdate zu machen. Dabei ist es mir nicht gelungen, das Update über das LAN zu machen, der Datentransfer ist immer zwischen 30 und 70 % abgebrochen. Auch nach 20 Versuchen. Selbst nachdem ich das WLAN der Box wieder aktiviert hatte und mich darüber angemeldet ging es nicht. Selbes Problem. Ich war erst erfolgreich, nachdem ich tatsächlich das LAN Kabel abgezogen hatte.…
  • Habt ihr das Internet über LAN offen für die Box? Bei mir blockt die Firewall das Nachhausetelefonieren ab, vielleicht hängts damit zusammen. Ansonsten hätte ich keine Erklärung.
  • Gut , ich nehme es dann mal so hin. Firmware update ist ja nicht alle Tage und beim nächsten Mal kann ich es ja sofort richtig machen. Als kleinen Trost hat der Speicher die ganze Nacht durchgehalten. Wollen wir hoffen dass das jetzt öfters vorkommt. Nach dem völlig beknackten Januar.
  • (Zitat von rikkert) Was heisst stabil halten? Wird der SoC nicht dadurch beeinflusst wie viel man entlädt? Oder meinst du dass der SoC manchmal auf 0 geht und ein Nachladen auslöst, obwohl er gar nicht Null ist? Ich werde das dann auch mal beobachten. Ein Bekannter von mir hatte dasselbe Problem wie Becker3 , dass er manchmal wegen Bauteiletoleranzen abschaltet. Der hat jetzt auch das Update gemacht und seitdem keine Probleme mehr. Weiter so BYD! Mit fehlt jetzt nur noch die Funktion, dass ich d…
  • und das ist ein BYD Fehler/Problem? Könnte ja auch sein dass ne Wolke kommt und der Speicher mal für ein paar Minuten aushelfen muss. reicht ja im Prinzip schon die Kaffeemaschine
  • (Zitat von rikkert) Da hat er mit 2,5 KW nachgeladen, weil ja der Akku nur noch 99 % hatte. Ist eh irgendwie komisch, bei mir lädt er die letzten 5 % nur noch mit 1/20 C (=500 W) statt 4,6 kW. Warum sollte er hier das letzte Prozent noch mit Volllast reinballern. Da muss wohl der Chinese nochmal ran. Hab leider das Firmwareupgrade erst seit Freitag, werde mal genau beobachten.
  • Update hat bei mir auch nichts gebracht: Gegen 21 Uhr der SoC direkt gegen Null gefahren (sollte bei 4% aufhören) und dann sofort aus dem Netz nachgeladen, um wieder auf 4 % zu kommen. Die Nächte davor hat es geklappt. Becker3 : hast du das mal an die Chinesen gemeldet?
  • bei mir hatta nix gemacht, und bietet auch über die PC app nichts an. Also seid ihr die Versuchskaninchen.
  • (Zitat von Becker3) kannst schon was sagen ob's was gebracht hat?
  • Und was lernen wir daraus - never change a running system - bloss nicht jedes Update mitnehmen (... ausser bei Microsoft) - trau keinem bei dem du schon gekauft hast und die Wahrscheinlichkeit für einen zweiten Kauf gering ist Ich hab nem Kumpel noch vor 4 Wochen von einem LG ESS abgeraten und zu BYD geraten. Sähe nun anders aus.
  • Auf welchem Breitengrad lebst du ? Um halb vier morgens 5 kW Batterieladung bei 3 kW Netzbezug, d.h es kommen mindestens 2 kW vom Dach. Auch will.