Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von Autarkus) (Zitat von Autarkus) Wenn die Anlage in Deutschland steht, wirst du um eine Anmeldung nicht rumkommen, da sie mittelbar bzw. unmittelbar mit dem Netz verbunden ist, da nützt auch ein Trennschalter nichts. Also muss das ganze im MaStR angemeldet bzw. registriert werden und der VNB wird auch ne Info dazu bekommen. Vielleicht möchte er dann auch noch eine Konformitätserklärung/Datenblätter zum Speicher von dir haben. Nur mal so als Hinweis.
  • (Zitat von Autarkus) naja, mir ist das ja sowas von egal was du machst oder nicht. Wissen tust du es (jetzt) jedenfalls. Warum man hier immer Taschenrechner, Gartenleuchte, Wohnmobile oder sonstwas aus dem Hut zaubert ist mir völlig unverständlich. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht Bin dann wieder raus hier, wird mir zu blöd.