Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hallo, die Preise sind zwar durch volle Auftragsbücher und Materialknappheit>>höherer EK gestiegen aber für unter 1350€ sollte es bei deinem anscheinend relativ einfach zu belegenden Dach schon sein. War jemand von der Firma vor Ort?Oder hast du Foto geschickt? Umbau Zählerkasten recht aufwendig? Kannst ja hier mal paar Fotos einstellen wennst willst. mfg
  • (Zitat von Ronja73) Also alles inc. Dach hervorragende Gegebenheiten. Ich hatte auch Kontakt mit dieser "Firma"... Die großen Firmen machen meist eine so Art Mischkalkulation. Das heist die verschärften Bedingungen(Z.B Dach 60Grad, Gaube,hohes kompliziertes Gerüst,lange nicht befahrbare Wege zum Dach) des einen Interessenten zahlt der "einfache" Kunde mit. Bei mir (sehr gute Bedingungen für die Installation PV und Elektro), haben sie auch ein Angebot gemacht ohne überhaupt Fotos sehen zu wollen.…
  • (Zitat von Ronja73) Die sind bestimmt nicht schlecht. (Zitat von Ronja73) Der wiederum ist eigenartig. Normalerweise ist das ein Hybrid-WR - dieser wird normalerweise nur in zusammenhang mit einem meist unwirtschaftlichen Speicher angeboten - da er auch um einiges teuerer ist als ein "normaler String-WR" mfg
  • (Zitat von Ronja73) Nur als kleiner Hinweis >> nix Platten sondern Module oder PV-Module....
  • Wo soll der WR instaliert werden?
  • Was meinst du mit Werbeschild? Am Haus? Aber es gibt genügend solche .. Firmen. Bei einer damaligen Preis-Anfrage (30kWp) wow lautete die erste Frage vom Solateur an mich.. Wie groß den mein verfügbares Budget sei. Wollte wohl wissen wieviele EURO's er aus mir rauspressen kann. mfg
  • (Zitat von Ronja73) Wie groß wäre den dann da der Aufwand mit den Stringkabel und den AC-Kabel? Erd und Pflasterarbeiten? Welche Stromleitung(en) (Querschnitt z.B. 5*2,5mm²) führt den in die Garage? Habt ihr schon ein E-Auto? Wallbox geplannt? vorhanden? mfg
  • (Zitat von PVnewbie7898) Ja das wäre auch bei mir ganz unterschiedlich gewesen... Insolvenz dann alles weg. Alles bezahlt vor Fertigstellung >bei Problemen>kein Druckmittel
  • (Zitat von Ronja73) War diese Firma vor ORT? Gilt der Preis bei WR am Haus bei deiner Haustür oder WR in Garage? Du muss verstehen - wenn du wissen willst ob ein Angebot gut oder .. ist dann braucht es auch mehr Infos von Dir. z. b. #14 Beitrag/Fragen mfg
  • Na ok also willst du deinen WR links neben der Haustüre. Du musst allerdings bedenken das ein WR je nach Hersteller nicht geräuschlos ist. Was noch wichtiger ist - er entwickelt einiges an Wärme die meist durch Lüfter abgeführt wird. Bei deiner Süd-Ausrichtung solltest du unbedingt direkte Sonneneinstrahlung vermeiden. (Zitat von Ronja73) Der WR braucht "Luft" Luftaustausch als mit Holzkasten wird das nix. Ausserdem müssen bei der Wahl des "Aufstellortes" auch div. VDE's beachtet werden.(z.B. Br…
  • Noch was der WR sollte auch nicht direcken Regen,Schnee ausgesetzt sein.
  • (Zitat von Ronja73) Du bist ja lustig. Da darf der WR auf gar keinen Fall rein. Ich glaube dir ist nicht ganz bewusst welche Abwärme so ein WR der ca. 10KW-Klasse produziert. Fön 1000W davon ca 1/6 und das über mehrere Stunden. Speise mit Lebensmittel ist auch schlecht. Zumindestens wenn's wärmeempfindliche sind. Das wäre ansonst ja der perfekte Raum dafür. Wie groß ist der ca?
  • Bleib cool was meinst du was (Zitat von Unentschlossener) bedeutet? (Zitat von Ronja73) nix und hilft dir das weiter???? Ich hab ca 18500€ für 40,3kWp bezahlt und hilft dir das weiter???? Man versucht Dir zu Helfen genaueres über die Gegenheiten bei dir vor Ort abzuklären um dein (Zitat von Ronja73) zu beantworten. und das ist deine Reaktion? z.B. (Zitat von Ronja73) Was meinst du denn was sowas zum Beispiel kostet wenn der Weg dahin geplastert ist? mind. 1-2k etwa. darum z.B in Beitrag 14 (Zita…
  • (Zitat von Ronja73) Was soll man hier denken wenn nix bekannt ist.
  • (Zitat von Ronja73) Ich bin Programierer und CNC-Fräser ja kenn ich
  • Dir ist nicht mehr zu helfen (Zitat von Ronja73) ja genau der eine hat DN 15 auf Trapezblech und der andere Dachziegel und DN50 du willst hier Apfel mit Birnen vergleichen. geht einfach nicht. Aber wirst schon sehen.
  • Ich kann mir vorstellen wie das manchmal rüberkommt. Aber glaube mir, mir ist es zu anfangs (hier im Forum) noch schlimmer ergangen(gefühlt) bis ich merke das mir niemand was böses will. Das ist ja alles auch kostenlos - Ich will meine Erfahrungen und mein Wissen auch nur weitergeben, als Dank dafür, das mir damals auch weitergeholfen wurde. Es gibt halt viele Fallstricke bei PV. (Zitat von Ronja73) Das verstehtst du vollkommen falsch. Wenn's dir so vorgekommen ist dann sorry. (Zitat von Ronja73…