Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Kurze Frage - wenn ich meinen Speicher um ein Modul erweitern möchte, muss ich das beim Netzbetreiber in irgend einer Form anmelden? Wie sieht es mit dem Marktstammdaten Register aus? Auch da ist der Speicher ja eingetragen, jedoch kann man den Datensatz nicht mehr ändern. Genau genommen müsste ich einen weiteren Speicher anmelden, was aber nicht stimmt, da es ja nur ein Modul Erweiterung eines bestehenden Systems ist. Hat da jemand Erfahrungen mit?
  • Ich möchte das Thema nochmal hervor kramen, da jetzt die Aufrüstung des Speichers immer konkretere Formen annimmt. Also das entsprechende Feld im Markstammdaten Register habe ich inzwischen gefunden. Also kann man dem MaStr seine Speichererweiterung kund tun. Nach wie vor steht ja noch die Frage im Raum, wie das mit dem Energieversorger zu handhaben ist. Durch den größeren Speicher speise ich ja auch weniger ein und erhöhe meinen Eigenverbrauch. Somit ist die Monatliche Abschlag Pauschale des EV…