Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Vergiss den Winter mit so einer Anlage. Wenn Du bei bedecktem Himmel und idealer Südausrichtung im November/Dezember/Januar 0,1kWh/kWp am Tag erntest, ist das eher die Regel als die Ausnahme. Bei 3 Modulen wären das 0,1kWh in Deinem Fall. Bei schönstem Sonnenschein werden mal 3-4kWh/kWp erreicht - in Deinem Falle dann 3-4kWh am Tag. Aber die Tage kannst Du an einer Hand abzählen in den genannten Monaten... Um eine Heizung zu füttern brauchts schon etwas mehr "Substanz". Bau eine richtige Anlage,…
  • DU selbst kannst keine Anlage mit 0,7kVA anmelden - das muss zwingend der Elektriker machen. Außerdem kommt dann der ganze Aufwand mit FA und EEG auf Dich zu. Wegen was? 3,28€ im Jahr. Ist das sinnvoll? DU selbst kannst hingegen eine Anlage mit 0,6kVA vereinfacht anmelden - ohne Elektriker, EEG und FA. Verschenkst halt die theoretisch mögliche Einspeisevergütung von wenigen Euro im Jahr. Hast halt den ganzen bürokratischen Aufwand nicht. Das scheint dir entweder nicht klar zu sein - oder Du will…