Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Fenecon hat heute ein neues Speichersystem vorgestellt. https://fenecon.de/home/ Was meint ihr? Für mich sieht das nach "altem Wein in neuen Schläuchen" aus. Ist doch der bekannte GoodWe mit BYD HVS und Fems. Das einzig neue ist doch, daß FEMS in einem passend zur BYD weissen Gehäuse daherkommt und Relais bereits verbaut sind, oder irre ich da?
  • (Zitat von Franz-Josef Feilmeier) Hallo Franz, alles gut! Danke für Deine ausführliche Darstellung. Ich hatte mich schon gewundert über die "komischen" Schraubfüße der vermuteten BYD. Einziger Schwachpunkt, den ich sehe, ist die fehlende PV Leistung, seit die 10 kWp Grenze gefallen bzw, auf 30 kWp angehoben wurde, bauen immer mehr auch mal > 15 kWp aufs Dach und hierfür gibt es derzeit noch keine Hybridlösung auf dem Markt. gruss aus dem Südschwarzwald Andreas (der immer noch auf seine für Anfan…
  • (Zitat von Franz-Josef Feilmeier) Hallo Franz, könnte man 3 Hybid Wr mit 3 Akkus auch im Farming betreiben? ich suche für (hoffentlich?) nächstes Jahr eine Lösung für 30 kWp PV für meinen Neubau (Hofladen/Hofcafe) Evtl denke ich über eine DC Wallbox mit 24kW nach: https://www.voltus.de/elektrom…tandard-24kw-combo-2.html Denkst Du es wird bis 2022 DC Ladelösungen geben, die man direkt mit DC Hochvolt anfährt? Wenn die über das BMVI „Ladeinfrastruktur vor Ort“ gefördert wird, da würde auch 80 % vo…
  • (Zitat von TechnoViking) Als Fenecon Partner haue ich zwar auch keine Preise hier raus, kann aber sagen, das liegt im Bereich der anderen Systeme, also Kaco Hybrid mit BYD oder Fronius Gen24 mit BYD.