Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo liebe PV-Experten und Forenmitglieder, ich habe letzte Woche mein eigenes Balkonkraftwerk installiert und bin jetzt total im PV Fieber. Das ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn man seinen eigenen Strom herstellt. Ich und meine Frau planen schon länger unser EFH mit PV Modulen zuzukleistern. Zumindest die komplette Südseite. Werde die Tage mal die qm Fläche ausmessen. Daher meine 1. Frage, habt ihr Tipps, wo ich günstige Paneele/Sets bekommen kann? Ich bin in einer Gruppe, in der 50€ pro Pa…
  • (Zitat von pflanze) Hallo, so wie es aussieht wird es mit dem Chinaimport nichts. Ich werde die Module in diesem Shop kaufen. Estg.eu Wenn die Module wieder verfügbar sind möchte ich die Trina Vertex S Mono PERC 385 W - Komplett Schwarz (Half-Cut 1500V) bzw. mit 390W nehmen. Als Batterie Speicher gibt es dort den : LI-10 RESU 10M (für SMA). habe wenig Ahnung wie das mit strings Wechselrichtern dann wirklich sinn ergibt. Habe zur Veranschaulichung mal ein Luftbild und einen Belegungsplan gemacht.…