Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • "technische Betriebsbereitschaft der Anlage" könnte hier zukünftig der Grund für Auseinandersetzungen sein Was zählt alles dazu? - volständige AC Installation? - was wenn ein Trafo gebraucht wurde? Ist das so gemeint, dass theoretisch der VNB 5 min nach dem "Glühlampentest" mit dem Einspeisezähler hätte kommen können, diesen einbaut und die Anlage produziert? Das Urteil läßt leider viele juristische Spielereien zu.
  • Wenn ich mir so die Seiten ab 2.) dieses Thread anschaue, geht es bei dem Urteil nicht nur um gierige Freiflächenbetreiber, bei denen noch nicht mal der Installationsort bekannt war, sondern auch um Leute, die die Anlagen gekauft, mittels Glühlampe inbetrieb genommen haben und diese zunächst in ihren Garagen lagern mussten (Mangels Solateur-Kapazitäten). Dann lese ich, das sogar diese Vorgehensweiese durch einige Solateure forciert wurde und selbst die Clearingstelle EEG sowie einige VNB´s auf d…