Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von MBIKER_SURFER) Hallo Miraculix MBIKER_SURFER Genau das sind die Gründe warum Glas/Glasmodule mit je 2St. 2mmGlascheiben zukünftig Glas/ Rückseitenfolie ablösen werden. Keine dieser Rückseitenfolien ist 100% Wasserdampf Dicht und das schon gar nicht auf viele Jahre. Glas/Glas mit je 2St. 2mm Gläsern ist zudem noch Stabiler als ein Modul mir 4mm Frontglas und Folie. Da die Siliciumzellen immer Dünner werden und dadurch die Anfälligkeit für Microrisse immer weiter zunimmt ist für Dünne Z…
  • (Zitat von Hellraiser) Du kannst diese älteren G-G Module nicht mit den neuen vergleichen! Phoenixx
  • (Zitat von MBIKER_SURFER) Servus Martin! Hm? Ja, hier gehts nicht um die Module die dir scheinbar ans Herz gewachsen sind sondern um eine sinnvolle verbesserung für die Zukunft der Photovoltaik. Es geht auchnum eine weiterentwicklung der Glasindustrie die nun in der lage ist 2mm Gläser PV-tauglich herzustellen. Das wird für Module eine menge bringen. Glas - Glas Module sind nicht mehr um vieles schwerer als G-Folie. G-G bingt eine verbesserung beim Thema Microrisse, das sollte auch dir einleucht…
  • (Zitat von glv2010) ............sowohl als auch :wink: