Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • IPPower visualisieren

    Beitrag
    Hallo, um das Thema nochmal anzusprechen: diese Funktion vermisse ich auch - wäre toll, wenn zumindest der Status der Schaltzustände auf der Web-Seite anzeigbar wäre.. Ist so was denkbar / irgendwann geplant? vg Harald
  • IPPower visualisieren

    Beitrag
    Vielen Dank für die Funktionserweiterung. Nach dem Download der aktuellen Versionen von ippower und Solarview 2.26e habe ich diese auf einem Raspi installiert. Allerdings bekomme ich jetzt einige Fehlermeldungen: 2021-04-10 00:28:45 initInitialise: bind to port 8888 failed (Address already in use) und im Abstand weniger Sekunden: 2021-04-10 00:34:36 gpioWrite: pigpio uninitialised, call gpioInitialise() 2021-04-10 00:34:37 gpioWrite: pigpio uninitialised, call gpioInitialise() 2021-04-10 00:34:5…
  • IPPower visualisieren

    Beitrag
    Leider hilft das nicht weiter. Die Fehler treten mit der aktuellen Version immer auf. Zur Verdeutlichung habe ich mal Logdateien mit IPPower Version 1.06a (2.25) und mit Version 1.07 (2.26) erstellt --> die aktuelle Version zeigt die Fehler. (Ausgabeumleitung Console und Error-Log) Vor Start von IPPower habe ich natürlich geprüft, dass keine ippower - Prozesse mehr am laufen sind. Siehe die Logdateien im Anhang
  • IPPower visualisieren

    Beitrag
    Hallo Manfred, Danke für den weiteren Tipp . So richtig schlau werde ich aber nicht ... Auf dem Raspi läuft auf Basis Rasbian-lite außer Solarview und Samba nichts weiter. Über ein Script wird mit "gpio read PIN" alle 5 Minuten der Status der relevanten 3 GPIO-Pins abgefragt (war meine Lösung vor der Funktionserweiterung und sollte mit der neuen Solarview-Version wegfallen)... Den vorgeschlagenen Test habe ich mit unterschiedlichen IPPower-Versionen 1.06a und 1.07 gemacht: IPPower 1.07: ********…
  • IPPower visualisieren

    Beitrag
    Vielen Dank - das war entscheidende Hinweis Damit komme ich weiter Wichtig ist, dass sich s0-fb dann den Port 8888 gekrallt hat, nachdem ich pigpiod stillgelegt habe. Mit dem zustätzlichen Parameter -gp 8889 in der start_ippower.sh scheint es zu klappen. Lässt sich auch für die S0-Erfassung der Port am Raspi ändern?