Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo, so wie ich es verstanden habe hat der Fronius Symo einen integrierten Datenlogger und den entsprechenden S0 Zähler anschluss für 70%-weich. Soweit so gut. Nun meine Frage: Ist diese Lösung gut (insbesondere auch mit den gegebenen Auswertemöglichkeiten) oder gibt es andere WR in Verbindung mit einem Solarlog, die evtl. eine bessere Kombination abgeben (Funktion, sowie Preis-Leistung) ? Danke für eure Einschätzung. Gruß Karl
  • Die Anlage existiert noch nicht ... aber hier gibt es die verschiedenen Angebote: http://www.photovoltaikforum.c…ote-9-10-kwp-t110359.html Dort wird bis auf in einem Fall immer Fronius angeboten. Gruß Karl
  • ich habe außer einem zweiten S0 Zähler keine speziellen Ansprüche an die Visualisierung (sonst würde es der Standard-Fronius ohne Probleme tun). Der zweite S0 Zähler wäre mit einem kleinen Solalog 300 und dem Fronius symo Light darstellbar. Die Frage war auch mehr allgemein da der Fronius doch sehr häufig empfohlen wird (was ja nichts schlechtes sein muss), allerdings gibt es natürlich auch sehr viele weitere WR Hersteller, daher die Frage. Gruß Karl