Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo, ich muss mal kurz eine wichtige Frage loswerden, die ich nach langer Suche immer noch nicht beantworten kann. Ich habe eine 9,9kwp Anlage mit nem SMA Tripower 10000TL geplant. - 3-phasig wäre wichtig, da bei mir die Wärmepumpe 3-phasig angeschlossen werden soll. Als Batterie, wollte ich den Sunny Boy Storage 6.0 mit der BYD HV 11,5 nehmen. Allerdings macht der WR gar keinen Sinn, wenn ich nur 4,6kw auf eine Phase leiten darf und außerdem kann ich nur auf einer Phase laden und einspeisen. …
  • (Zitat von duncan02) Danke für die schnelle Antwort. Hier wäre ein interessantes Bundle-Angebot... https://www.photovoltaik4all.d…ma-storage?number=BY31310 Da hier in diesem Forum ja die meisten nur einen einphasigen WR haben: Ist das an sich ausreichend?? Ich kann ja nicht meinen gesamten Haushalt bis auf Herd, Wärmepumpe und ein evtl. kommendes E-Auto über eine Phase speisen. Grundsätzlich stelle ich mir die Frage warum es überhaupt den Sunny Boy Storage 6.0 gibt, wenn ich den in Dtl. gar nich…