Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo, ich habe jetzt die ersten 6 Seiten gelesen und die letzten 10 Ich habe seit letzter Woche auch eine PV Anlage und versuche mich nun weiter zu belesen. Ich habe über das sma sunny backup system gelesen und war interessiert. Jetzt bin ich auf das sbs 3.7 System gestoßen, welches optional das ganze Haus bei Stromausfall versorgen kann!? Ich habe 9,9kwp Ost-West mit einem STP 8.0. Bedeutet wenn ich jetzt einen sbs 3.7 mit dieser optionalen Umschaltbox kaufe, schaltet das Teil bei Stromausfall…
  • Achsoooo, verstehe. Hätte gedacht, das ginge, weil es diese Enwitec Box auch mit dem Zusatz SB+STP gibt. Schade dann gibt's für mich wohl kein backupsystem, außer ich zahle mich dumm und dämlich mit noch einem SB und einen eigenen String PV Modulen.
  • Ja davon habe ich auch gelesen aber das ist für mich uninteressant, weil dann selbst bei allerbestem Wetter die PV Anlage tot bleibt. Was genau braucht der STP denn um zu funktionieren? Netzfrequenz 50Hz, 230V Netzspannung und was noch? Sowas müsste man doch hinkriegen, was anderes macht das Gerät ja auch nicht.