Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hi, ich lese hier jetzt schon seit einigen Tagen alles mögliche mit, weil wir gerade in den letzten Zügen der Anlagenplanung stehen. Eine letzte Frage stellt sich mir noch in Bezug auf einen Sunny Boy Storage. Da mir das hier wie ein Sammelthread scheint habe ich erstmal keinen neuen Thread dafür aufgemacht. Wir werden uns mit ziemlicher Sicherheit 9,92 kWp auf's Dach legen lassen. Der PV-Wechselrichter wird unter einem Unterstand an der Außenwand vom Haus hängen. Nun kann ich aber noch sehr gün…
  • Hi, danke für die Antworten... Dann wird der Speicher da wohl seinen Platz finden. Jetzt mal schauen, wann alles geliefert werden kann und dann kann ich auch hier von ersten Erfahrungen berichten.
  • eheinz Wie die beiden Posts vor mir schon erwähnt haben, wäre der Verbrauch, den dein Wechselrichter im Betrieb hat wahrscheinlich schon mehr als die 20W. Dazu kommen noch die Verluste beim Entladen der Batterie. Von daher ist es sinnvoller die 20W aus dem Netz zu beziehen und den SBS im Schlafmodus zu lassen. Wenn das vor dem Firmware-Update anders war, dann ist es sinnvoll, dass das jetzt so optimiert wurde.