Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo, Ich muss mal etwas in die Runde schmeißen. An was liegt es wenn kurz vor dem erreichen des min SoC sich die Batterie ( meist nachts ) nochmal 4kW vom Netz nimmt und kurz lädt ?
  • Vielen Dank für deine Antwort. Was kann man dagegen machen? Gibt sich das ?
  • Ok, ich nehme an das der sprunghafte abfall des SoC ab 25% damit zutun hat da ich vor 3 Tagen das BYD Ladegerät von EFT Systems hatte und meine 4 Batteriemodule auf einen einheitlichen Ladzustand von 70% gebracht hatte. Als ich die Module aber vom Wechselrichter getrennt habe waren nur 30% auf der Batterie. Ich muss jetzt erstmal 2-3 Zyklen warten bis der WR wieder merkt welchen SoC der Speicher wirklich hat
  • Schade nur das man nie sieht wieviel wirklich in die Batterie geladen wurde. Ich finde nachwievor das für eine HVS10.2 der Akku relativ schnell voll ist.