Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo Natürlich ist da immer ein gewisses Risiko dabei, und dann ist es natürlich auch noch eine Kostenfrage, mal eben 10k€ für echten Notstrom rausdrücken ist nicht jedermann sein Ding. Von Vorteil ist es selbstverständlich wenn man sich aus der Technik auch noch ein Hobby macht. Rendite sollte man nicht in jedem Fall erwarten. Gruß Frank
  • (Zitat von Sunfuzz) Wahrscheinlich nicht..... Batterie ist kein Notstrom möglichlicherweise Ersatzstrom....da müsste man genau schauen was bei dir installiert wird und was du bestellt hast. Mein echter Notstrom schaltet Unterbrechungsfrei auf den Inselbetrieb, man merkt es nicht mal unbedingt. Das Notstromsystem muss in der Lage sein die PV-Anlage zu „führen“ Überschüsse müssen gespeichert werden können dazu muss das System die PV-Anlage kontrollieren. Eine normale PV-Anlage wird ihren Dienst ei…
  • Ich kann natürlich von einem 50PS Auto auch keine 250kmh verlangen, es ist eben eine Frage der Erwartungshaltung..... aber ich würde nicht anfangen den Motor zu tunen um einmal die Geschwindigkeit zu erreichen, das sollte immer funktionieren.