Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ich hab das alles, wonach du fragst und es funktioniert einwandfrei, mit 10 Jahren Garantie auf das gesamte System! 4kw auf einer Phase kann ich aber im Ersatzstrombetrieb nicht ziehen, aber das muss auch nicht sein. Kannst aber von E3DC eine Anlage haben, die auch das kann, wenn du es unbedingt willst. Ist halt wie immer eine Preisfrage...
  • (Zitat von Solar A) Da kommt kein Aufschrei, genausowenig wie ein Aufschrei bis jetzt gekommen ist, weil durch staatliche Coronamaßnahmen ganze Wirtschaftszweige kaputt gemacht wurden und werden und es kaum noch andere Krankheiten und Gebrechen zu geben scheint als ausschließlich Corona. Wenn Corona vorbei ist, wird das nahtlos übergehen in entsprechende Klimaschutzmaßnahmen. Die rechtlichen Rahmenbedingungen hierzu wurden und werden jetzt geschaffen oder es wird zumindest massiv versucht über e…
  • Wie hoch ist dein monatlicher Stromverbrauch und wie groß ist deine PV? Ohne Angaben über diese Verhältnisse zueinander und auch darüber, zu welchen Tageszeiten der Stromverbrauch stattfindet, sagt ein Autarkiegrad nicht viel aus und eine Beurteilung über den Nutzen eines Speichers lässt es auch nicht zu. Und wenn´s Dich beruhigt: Ich betreibe den Speicher als Hobby und muss mich nicht rechtfertigen
  • wurmwichtel: Vielleicht werden ja Stromspeicher mal verboten. Ist ja grade hip, alles was nicht unbedingt notwendig ist, zu verbieten (Kultur, Gastronomie, Einzelhandel, ...) Bis dahin fröne ich meinem Hobby
  • Das mit brennbarem Stoff und Zündquelle untrennbar miteinander verbaut trifft auch auf jedes Verbrennerfahrzeug zu. E-Fahrzeug sowieso. Ich nehme an, Du fährst Fahrrad....wobei... da kommen mehr Leute ums Leben als im PKW. Und Haushaltsunfälle erst - am Besten Du lebst im Zelt. Spaß beiseite: Jeder hat eben so seine Erfahrungen und Ängste (ob nun begründet oder unbegründet). Mach was Du für richtig hältst - ich mach das auch - und die meisten anderen auch. Aber wir machen eben nicht alle dasselb…
  • (Zitat von Ronny1976) das wird extrem teuer.....
  • Hast Du denn Deinen Auftragnehmer schon gefragt?