Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Später nochmals probieren? Das upgrade von 3.20 auf 3.21 hat bei mir problemlos geklappt. Wichtig ist aber auch, gib ihm nach dem update 15min, es braucht eine Weile bis das update tatsächlich aktiv ist.
  • Hört doch einfach auf, die einzelnen Prozentlis so genau anzuschauen. SoC ist eine Approximation vom Ladezustand, und niemals eine genaue Berechnung mit direkter Formel. Auch klar ist, jede Batterie hat eine Eigenentladung und die BYD-Box braucht auch etwas Strom um sich selbst am Leben zu erhalten, seine Überwachungselektronik zu betreiben sowie das WLAN etc. Das heisst, es gibt immer Entladung, egal, ob dein SOC nun stabil bleibt oder oder nicht. Eigentlich müsstest du dich beschweren, wenn de…
  • Habe diesen Effekt auch, jeden Tag Aktuell lädt sich die Batterie jeden Tag auf 100% und ist am Abend dann mit der Heizung schnell wieder auf minSOC 10%, aber auch mit minSOC 10% geht er fast jeden Abend mal kurz auf zb 7% runter und macht dann gleich wieder eine Notladung, was etwas unschön ist. Ich sehe auch am absoluten Hausverbrauch, dass das nicht nur ein Darstellungsproblem ist sondern er tatsächlich nachlädt... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich meine Batterie nie kalibriert, da das…
  • (Zitat von JB_Sullivan) Mein System ist knapp ein Jahr alt. Die Batterie ist gar erst seit letztem August dran, von da her kaum mehr als 200 Zyklen möglich. Das beschriebene Problem hat aber in den letzten Tagen abgenommen, respektive ist jetzt schon einige Tage nicht mehr vorgekommen. Ev hat ein FW Update das verbessert. Meine Vermutung ist, dass es schon in der Ecke rund um SOC berechnen herkommt. Meist wird meine Batterie mit hoher Leistung leergesaugt (Wärmepumpe saugt schonmal 4-5kW). Stell…