Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • WR Tipps

    Beitrag
    Hi Leute, Ich komme langsam in die Angebotsphase für meine PV Anlage. Ähnliche wie bei den PV Modulen, würde ich auch hier ein paar Tipps brauchen Einige Vorgespräche hatte ich ja bereits, Angebote habe ich noch nicht final erhalten. Was mich interessiert ist wiederrum, welche WR sollte ich vermeiden, welche sind gut. Konkret wurde bei den tel. Vorgesprächen auch davon gesprochen, dass es WR mit Vorsorge zur Speicherung gibt (sind glaub ich die Fronius Hybrid, oder?) Folgende wurden generell and…
  • Re: WR Tipps

    Beitrag
    Hallo! Danke! Einige Daten kann ich bereitstellen: - geplante Größe in kWp - Ich habe ca. 4 kwP geplant - Dachflächen und Ausrichtungen / Neigungen - Dach sind Blechbahnen, 10° Neigung, ich schätze dass wir Aufständern werden. - Region, Verschattungen, - Bin in Niederösterreich zuhause, nähe Linz. Verschattung habe ich gering durch einen Baum bei mir im Garten. Könnte den kürzen oder auch mit den Modulen soweit wegrücken, dass Verschattung kein Problem mehr sein sollte. Hab genug Dachfläche vorh…
  • Re: WR Tipps

    Beitrag
    Hallo seppelpeter, Warum würdest du dir die Aufständerung sparen? Ich dachte immer, dass man bei 10° aufständern sollte? Eine 2. Sache dir mir mit der Aufständerung gefallen würde, wäre das Thema Verschmutzung, die ja bei 10° höher wäre, oder? lg