Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Dringi, Danke für die Aufstellung. (Zitat von Dringi) Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Bei dem stark wachsenden Leasing-Geschäft halte ich Non-GAAP für die bessere Kennzahl. Von Tesla wurde das in der Vergangenheit auch immer als Begründung genannt warum überhaupt Non-GAAP veröffentlicht wird. (Zitat von Dringi) Das hat Tesla ja auch verstanden und eindeutig angekündigt dass sie in 2016 Cashflow positiv werden wollen. Eine Kapitalmaßnahme wurde ausdrücklich als nicht notwendig genannt. Gru…
  • Guten Morgen, hier noch mal aus meiner Sicht was ich in dem Quartalsbericht positiv / negativ empfinde. negativ: - Umsatzwachstum deutliich geringer als Absatzwachstum => durchschnittlicher Verkaufspreis ist deutlich gesunken - Verlust deutlich angestiegen (Bin mir nicht so sicher ob man das alles mit Investitionen begründen kann) - Bruttomarge nur ca. 18-20% (ohne Einmaleffekte bei ca. 25%, das wäre O.K.) - nur 14037 Fzg. in Q4 produziert (Prognose war 15-17 Tsd.) - für Tesla Energy gibt es kei…