Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Re: "Alterung" der Module

    Beitrag
    (Zitat von phoenixx2007) Hi phoenixx2007, ich glaube schon, dass das die Leute interessiert und niemand dürfte scharf darauf sein, die angebliche Lanzeitgarantie vom Hersteller im Falle des Falles auch wirklich einzufordern. Doch was soll man als Betreiber schon tun? Mit den Belegen wird es halt hapern, in 10 oder 20 Jahren! Und die Gegenseite wird mit geballter Fachkompetenz dem laienhaften Betreiber gegenüberstehen und nach Kräften alle Ansprüche abwehren. Übrigens, weil es gerade aktuell ist,…
  • Re: "Alterung" der Module

    Beitrag
    (Zitat von phoenixx2007) Eine höchst interessante Frage, auch im Hinblick auf die bereits hier genannten Hagelschäden. Zunächst werden dort wohl erst mal die offensichtlich beschädigten Module ausgetauscht (Versicherung). Doch wie sieht es mit den verbleibenden, scheinbar unbeschädigten Modulen aus, die meiner Meinung bei solchen gewaltigen Brocken ebenfalls, zumindest über Mikrorisse und ähnliches beschädigt worden sein dürften? Hier ist es doch fast sicher, dass sich schleichende Spätschäden e…