Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Moin horst98, es wird hier im Forum ja oft über die Sinnhaftigkeit von Alufelgen gestritten, aber was du vorhast ist Alufelgen in den Müll zu werfen. Wenn man Pb-Akkus schönrechnet, dann liegt man preislich bei 10-15 Cent pro gespeicherter kWh; wenn man Li-Akkus schönrechnet, dann liegen die eher bei 20-30 Cent. Auf den Preis kommen dann jeweils noch die rund 10 Cent, um die kWh überhaupt zu erzeugen. Wirtschaftlich betrachtet ist also die Entscheidung, eine WP über PV zu betreiben, der pure Blö…
  • (Zitat von spitzb) Ich bin in keiner Weise ein Li-Gegner. Das Zeug ist toll, nur leider viel zu teuer und da denke ich nicht an die Anschaffungskosten sondern an die Betrtiebskosten über die Laufzeit (das hätte dir aber auch auffallen können, denn ich schrieb über die Kosten zur Speicherung und Wiederentnahme von einer kWh). Wenn man die betrachtet, dann ist Li schlicht doppelt so teuer! Wenn man dann noch einrechnet, dass bei Li-Akkus die Zyklenzahl angegeben wird bis zur Abnahme auf 60% der Ne…