Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Warum willst du unbedingt ein dreiphasiges System? Ok, deine WP arbeitet mit Drehstrom, dass heißt aber noch lange nicht, dass du nicht mit einem SMA SunnyIsland 8.0 arbeiten kannst. Der leistet im OnGrid Betrieb maximal 6 kW. Ok, du kannst im Notstrombetrieb deine WP nicht betreiben, weil du dann keinen Drehstrom hast, aber ansonsten erfüllt der alle deine Kriterien. An den SI hängst du dir eine Sony Fortelion und schon bist du fertig. Zum Preis Pb/Li: vergiss das mal, was jdhenning geschrieben…
  • (Zitat von horst98) Das Stichwort im Normalbetrieb lautet Phasenkompensation. Über das Energymeter wird der Verbrauch auf allen Phasen gemessen und genau so viel (bis zur max. erlaubten Leistung) speist der Sunny Island auf seiner Phase ein, so dass saldiert über alle Phasen ein Bezug von null Watt herauskommt. Im Normalbetrieb hast du also die volle Kompensation für alle Verbraucher, egal auf welcher Phase sie angeschlossen sind, incl.Drehstromverbraucher. Im Notstrombetrieb wird dein Netz zur …