Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Morgen, als ich eben etwas im WWW gestöbert hab bin ich durch Zufall auf diese Aussage gekommen. Würd gern mal eure Meinung dazu hören. Wenn ich das hier richtig verstanden hab, "altern" sprich verlieren nur amorphe Module mit der Zeit an Leistung ?? Kann aber SO wohl nicht gemeint sein ?! Alterung, auch Degradation genannt. Erniedrigung des Solarzellenwirkungsgrades mit der Dauer der Beleuchtung. Dieser Effekt ist wissenschaftlich noch nicht geklärt. Von der Alterung betroffen sind in der Regel…
  • Hi Phoenixx, natürlich sind Dinge welche die Abwicklung von Garantiefällen angeht (siehe SolarWorld) in meinem Interesse. Aber ich wollte in diesem alten Thread (4 Jahre) nur wissen warum/wie Zellen mit der Zeit an Leistung verlieren. Das war alles. Beta (Zitat von phoenixx2007)