Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich habe SV 2.24c auf dem Raspi in Betrieb, und mich die letzte Zeit schon gewundert, wieso die Mail "Keine Fehlermeldung mehr vorhanden"! jeweils zeitgleich mit der Alarm-Mail kam. Grad nochmal ausprobiert: SV gestartet, ohne dass die USB-RS485-Adapter angesteckt waren: Wieder kam die Alarmmail (WR offline), und gleichzeitig die Mail "Keine Fehlermeldung mehr vorhanden!" Außerdem tritt folgende Merkwürdigkeit auf der Status/Fehlerseite auf: (Edit: erledigt, siehe unten: ich hatte Fehler- und St…
  • Das "Problem" mit der Fehler- und Statusseite war mein Fehler: Ich hab erst jetzt realisiert, dass das zwei verschiedene Seiten sind! Die Statusseite sieht so aus, passt also alles: Also besteht nur noch das Problem mit der sofortigen Fehler-Behebungsmail.
  • genau, selbst wenn der WR eindeutig nach wie vor Offline ist (weil der USB-RS485-Adapter beim Start von SV nicht angesteckt ist, und auch später nicht angesteckt wird), kommt die "keinFehler"-Mail immer direkt nach der Fehlermail, d.h. direkt beim Start von SV. Vielleicht wird aber auch fälschlicherweise der Fehler als "behogen" festgestellt in SV: Es sind ja immer zwei "Offline"-Zeilen übereinander im Log, stellt die obere die Behebung des Fehlers dar? Die trägt den Zeitstempel jeweils ca. 1min…