Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen, ich heiße Sven und lese schon seit etlichen Wochen hier mit und finde es ein Super Forum. Ich betreibe seit Juli diesen Jahres einen 8,51 kWp Anlage die absolut super läuft. Doch wie so oft im Leben, kaum fängt man ein neues "Hobby" an möchte man gerne weitermachen und plant schon das nächste Projekt Ich habe noch eine Holzlege mit Welleternit 8° auf der ich noch ein paar Module montieren möchte (aufgeständert meiner Messung nach max 8 Module möglich). Mein Solateur hat mir auch …
  • Hm, keiner nen Ratschlag oder Tip
  • Hallo, also Ausrichtung ist -20° SSO bei 45° DN WR1 ist ein Fronius 8,2 mit einem Senec.Home 10.0 Li Verstringung ist 20/17 mit Heckert NeMo 54 230W und Schatten durch Nachbarhaus in den Morgenstunden. Die Holzlege ist ca. 50m vom Haupthaus entfernt und ist mit einer Unterverteilung von 3x4 mm² (1 phasig) angeschlosssen. Die Module auf der Holzlege werden mit einer Ausrichtung von 50° SW bei 20° Aufständerung montiert (anders nicht möglich wegen Dachausrichtung, Verschattung bis ca. 15 Uhr danac…