Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo, Du hast 3 Batterien a´12V/26Ah, demzufolge gehe ich davon aus, dass Du ein 12V-System aufbauen willst. Die Parallelschaltung ist nicht das große Problem, achte dabei auf "diagonale Stromentnahme", sonst sind ungleichmäßige Ladezustände die Folge! http://www.photovoltaikforum.com/download/file.php?id=36880 Der Laderegler ist zu schwach: Max. PV input power: 12v system 130W, 24V system 260W - lt. Datenblatt! Ein 20A-LR sollte es schon sein: Ob der Tracer empfehlenswert ist kann ich nicht be…
  • Hallo minisolar3000, leider konnte ich meinen Beitrag nicht mehr ändern. Einige Ergänzungen sind aber noch (mMn) wichtig: Vliesbatterien (oder Gel) empfehle ich normalerweise nicht. Beachte, dass die max. (Ausgleichs-) Ladespannung 2,35V/Z nicht überschreitet. Die im Datenblatt angegebenen 14,4....15V halte ich eher für schädlich. Der Druck im Batteriegefäß kann so hoch werden, dass über die Sicherheitsventile Gas abgeblasen wird. Wenn das paar mal passiert trocknet die Batterie aus und ist hinü…