Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hi Letschi, den Kühlschrank über den Wechselrichter zu betreiben verursacht unnötige Verluste, vor allem wenn nicht gekühlt wird. So verlierst Du viel Energie, die Dir dann zum Kühlen nicht mehr zu Verfügung steht, wenn wieder gekühlt werden soll. Da Du kein Elektriker bist, wird es Dir schwer fallen, den Wechselrichter durch den Kühlschrankthermostaten aus- und bei Bedarf wieder anschalten zu lassen. Das wäre die zweitbeste Lösung. Die beste Lösung wäre, den Kühlschrank durch eine supergedämmte…
  • Der Akku muss immer vollgeladen in den Winterschlaf gehen und am besten zwischendurch mal wieder voll geladen werden, damit er nicht sulfatiert. An die Module angeschlossen ist das eher gewährleistet als im Keller. Frost ist erst ab -20°C bedenklich, sofern der Akku voll ist und nicht belastet wird. Freundliche Grüße pvx