Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo, jetzt ist es soweit und Ich muss für September die erste Umst Voranmeldung abgeben. Vom Versorger bekomme ich Monatlich Abschläge für die Einspeisevergütung. Diese muss ich im Feld "81" angeben. Richtig? Nun die Frage,?? Wo gebe Ich den abzuführenden Eigenverbrauch an? Muss ich das dann zusammen rechnen und mit der Einspeisevergütung zusammen ins Feld 81 eintragen? Und die Kosten für die Anlage mache ich ins Feld "66" Abziehbare Vorsteuer, oder? Habe Ich dann noch was vergessen? Alles and…
  • Ok, Danke euch. Ja, Ich meinte natürlich die 19% der Anlage für die Errichter. Habe gerade von meinem Nachbarn erfahren, das er das mit dem Eigenverbrauch auch nur einmal im Dezember mit der kompletten Jahresabrechnung macht. Dann spart man sich das Monatliche rumrechnen. Sorry, aber wenn man so was zum ersten mal macht......... Ziemlich viele Zahlen und Papierkrieg wegen ein Paar Euros. Und mit Abschläge meine Ich die Einspeisevergütung Ich/man ja bekommt. Das wurde grob errechnet. Finde Ich au…
  • So, so nach und nach kommt man in das Geschehen rein. das mit den Voranmeldungen ist glaube Ich soweit alles fertig. Ein Problem habe ich allerdings. Westnetz kommt nicht ganz mit Ihrem Schreiben hinterher. Sie sagten mir am Telefon das es noch 1-2 Wochen dauern kann wegen der Berechnung der Abschläge. Ich gehe davon aus das Ich dann einfach Nix abführe für den Monat September, oder? wer nix bekommt kann auch nichts abgeben. Also hole Ich mir nur die Vorsteuer zurück. Des weiteren habe ich mich …
  • @ Paulchen Das mit dem letzten Monat war Absicht. Habe die 15 Jahre einfach gleichmäßig verteilt. Und nicht die letzten 8 Monate auf das 21. Jahr gelegt. Normalerweise wird der Rest auf das 21 Jahr gelegt. Aber da sagte mir das FA und auch mein Nachbar, der es genau so gemacht hat, dass da keiner drauf guckt. Das das Jahr 2029 fehlt, da hast du natürlich recht. Ups muss Ich noch mal ändern. Habe jetzt auch Post bekommen zu meinen Abschlägen. 9,81€ Kommt das hin? Grob gerechnet hatte Ich im erste…