Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo SvenCarstensen, es gibt hier auch andere Meinungen. Ich hab eine Inselsolaranlage, die die Hälfte meines Stromverbrauchs deckt, sich rechnet, und Notstrom liefern kann. Im Winter wird kaum Strom erzeugt, die Batterien dann sind aber immer geladen, und haben eine Reserve von max. 9Kwh. Zudem kann ich die Batterien, mit Starthilfekabel, an einen PKW anschließen, und die Notstromversorgungszeit verlängern. Im Sommer gibts sehr viel Strom. Damit betreibe ich dann meine Poolpumpe, grill elektri…
  • (Zitat von crazy horse) Und schon wieder im Ton vergriffen.
  • Hallo GAST, in der Sachfrage liegst du wohl nicht ganz falsch. Darum gings mir aber nicht. Wenn das Erste, was man in einem neuen Forum liest "Das ist ja nicht dein Ernst" ist, fühlt man sich da nicht willkommen und ernst genommen. Der jenige hat sich ja Gedanken gemacht. Auch wenn da nicht alle Gesichtspunkte und Kosten berücksichtigt worden sind, muss man den ja nicht sofort anpampen. Der TS hat natürlich auch unangemessen gehandelt. Erstmal stellt man Montags morgens keine Fragen, und wenn do…