Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Re: Autarkie im Van ?

    Beitrag
    (Zitat von sternmarke) ? Gel/AGM sind auch Bleibatterien. AGM ziemlich ähnlich den (Flüssig-)Starterakkus beim Laden. Allerdings gibt es auch AGM als Starter (Start-Stopp-Betrieb). Und wenn ihr Energieverbräuche rechnet in Wh und nicht in Ah sonst geht das vor den Baum
  • Re: Autarkie im Van ?

    Beitrag
    Volt (V) * Ampere (A) = Watt (W) V * Ah = Wh Wenn wirklich ALLES mit 12V läuft kann man alles auch in Ah rechnen. Geht aber auch oft was schief Aber z.B. Handy, Laptop laufen meist nicht mit 12V. Naja wenn du deinen Van in die Sonne stellst statt in den Schatten bekommst du zwar mehr Energie über die Module dafür wird es im Innenraum aber auch bedeutend wärmer User Einstein hat mit so was Erfahrungen gesammelt und ist wohl mittlerweile der Meinung dass sich PV da nicht wirklich lohnt. Findest vl…