Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo, ich kann es verstehen das man sich per Akku ein wenig unabhängiger machen möchte, allerdings bleibt noch immer das Problem das dieser auch geladen werden muss....wie erwähnt, mit schneebedeckten Modulen gibt das nichts. Von Tesla oder Kreisel-Elektronik gibt es Homespeicher auf Lithiumbasis, die versprechen viele Jahre eigenen Strom wenn die Sonne nicht scheint. Allerdings müssen diese auch geladen werden... Ich würde mir einen hochwertigen Generator (Honda oder Marken die Bundeswehr/THW/…
  • (Zitat von iron-age) Was in Gottesdienst Namen ist daran im Ton vergriffen?? Sorry, aber hier weist er nur darauf hin das es völliger Wahnsinn ist sich eine Woche aus einer Batterie autark versorgen zu können. Selbst im Camping Bereich geht man vom etwa dreifachen Tagesbedarf als Max. Batteriegrösse aus. Vor allem wenn man auf einem Hof mit Ölheizung davon ausgehen kann das es niemanden stört wenn ein kleines agregat irgendwo im Bedarfsfall 2-3 Stunden am Tag werkelt. Ich würde sogar eine andere…