Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Guten Abend Ein Anlagenbauer hat mir von einem Gerät erzählt, welches man zwischen einem String und dem Wechselrichter einbauen kann. Das Gerät lädt einen Stromspeicher wenn genügend Strom produziert wird. Abends liefert es den Strom aus dem Speicher via den WR ins Hausnetz. Das Gerät kommuniziert irgendwie mit dem Hauszähler,so dass es weiss, wie der Verbrauch ist. Ich würde gerne einen Stromspeicher mit 2nd life Akkus aus einem E- Mobil bauen. Ich müsste allerdings den WR austauschen, was ich …
  • Ich habe einen SMA Tripower 7000
  • Genau das scheint dieses Gerät zu tun, so wie der Anbieter sagt. Klingt clever. Aber wär schön zu wissen, ob jemand so ein Gerät kennt und Erfahrungen hat.
  • Ich glaube nicht, dass mir der Anbieter den Namen verschweigen wollte. Aber ich habe einfach aus Interesse bei euch nachgefragt und dachte, dass so ein Gerät bei euch vielleicht längst bekannt ist. Als Laie stelle ich mir vor, dass das Gerät einfach den String dann unterbricht, wenn beim Zähler im Haus Strom ins Netz geliefert wird. Dann lädt es den Akku und wenn dieser voll ist, lässt er den Strom vom Modul wieder in den WR fliessen. Ist das technisch schwer zu lösen oder ineffizient? Ich könnt…
  • Hallo Einstein! Wer produziert diesen Infini WR? Könnte sein, dass der von der gleichen Firma kommt wie das Gerät, das ich suche. PS. Meine Solaranlage im Baselbiet macht bisher Freude.
  • Siehe da. Das könnte das neue Gerät sein: Axpert MEX Off-Grid Inverter auf der Seite von http://www.voltronicpower.com Jetzt könnt ihr mir sicher sagen, was das ding wert ist.
  • Wie meinst du das Einstein? Ist das Gerät qualitativ nicht den Anforderungen gewachsen?
  • Was bedeutet EOL? Warum ist das verantwortungslos? Ich weiss, dass diese Akkus schon in anderen Wohnhäusern eingesetzt werden.
  • Ich glaube, es ist eher dieses Gerät. http://www.voltronicpower.com/…ct&path=24&product_id=184
  • Gibts denn dieses Gerät myReserve von Solarwatt nun zu kaufen? Hab im Form gelesen, dass es immer wieder Lieferverzögerungen gab. Welche Erfahrungen gibts damit bis jetzt? Das Teil von voltronic scheint gleich zu funktionieren, ausser dass die Akkus extern angebracht werden müssen. Ob es auch Li Akkus laden kann?