Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo Dominik, willkommen im Forum. Kannst du bitte das Datenblatt des Moduls einstellen? Dort kann man die Umpp und Impp Werte nachlesen. Wie kommst du auf den Wert 1 Amp? Zwei Module kannst du ruhig parallel betreiben, wenn es mono- oder polykristalline Module sind.
  • (Zitat von Dnik) Sind das nicht 72 Zeller? Was für eine Systemspannung (DC) hat deine Anlage? Welchen LR verwendest du? Den Strom solltest du mittags messen, Abends kommt ja kaum noch was aus dem Modul
  • (Zitat von Dnik) Flach, am Abend, da fließt kaum noch Strom. Spannung ist noch da. Aber Leistung ist nun mal Spannung * Strom Mittags dagegen steht die Sonne hoch über dem Modul, da sollten bis zu 2*4 Amp rauskommen. Miss die Batteriespannung mal direkt an den Polen. Wenn bei hoher Einstrahlung nur ein geringer Strom fließt kann es auch sein, dass entweder verdreckte Module hast (ist die leichteste Übung, das zu prüfen) oder etwas stimmt nicht an der Anschlussdose. Entweder die Verbinder in der …
  • (Zitat von Dnik) Ist + bzw - an den ASD gekennzeichnet?
  • (Zitat von Dnik) Bypassdioden haben mit parallel geschalteten Modulen nichts zu tun. Die Bypass Dioden sind in den meisten Modulen in der Anschlussdose installiert. Sie dienen dazu, Hot spots bei Abschattung einzelner oder mehrerer Zellen im Modul selbst zu verhindern. Oder auch einen Teil des Solarstroms bei Abschattung zu gewähren. 36 Zeller haben üblich 2 BP Dioden, 60 Zeller und 72 Zeller drei BP Dioden. Wenn du Module parallel verschaltest, werden sogenannte String Dioden eingebaut. Für grö…