Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Forum, Falls ich hier falsch bin, bitte Verschieben, ich war mir nicht zu 100% Sicher wohin ich mit meinen Anliegen soll. Meine Lebensgefährtin und ich Spielen mit den Gedanken uns ein Tiny House (Bauwagen, Haus auf Hänger, Mobile Home, whatever) zu Bauen (lassen), wichtig bei der ganzen Aktion wäre uns aber das wir Off Grid sind, soll heißen das wir die Location wechseln könnten, falls es uns nicht mehr an unseren Platz gefällt. Auch wollen wir uns kein richtiges Haus Bauen oder Mieten. A…
  • Hallo, ui gleich so viele Antworten (Zitat von relativ) Vielen Dank, gucke ich mir mal an. (Zitat von Zellenschaden) Vielen Dank, über den BW Generator bin ich auch schon gestolpert, der soll sich aber leider nicht oder nur schwer auf Wasserkühlung umbauen lassen. (Zitat von Erna P) Auch dir ein Dankeschön, mit Mobilität meinte ich eher das ich mit wenigen Handgriffen meinen Kram packen kann. Es soll also nicht alles in den 12m Zirkuswagen passen, ich möchte nicht jeden Tag woanders hin fahren k…
  • (Zitat von Wile) Das ist schön zu hören auch im Winter? Ich fürchte aber das ich zu viele 230Volt Stromfresser Geräte habe. Vielleicht fahre ich auch zweigleisig, ich weiß es noch nicht, muss mich noch wesentlich mehr in die Materie einlesen und gucken was es da alles für Möglichkeiten und Lösungen gibt. Ein Stromgenerator der bei zu wenig Akku oder beim Einschalten eines der 230 Volt Geräte Automatisch Anspringt könnte ich mir auch Vorstellen. Die Heizung wird halt dann über Gas oder Holz gelös…
  • Hallo und vielen Danke euch allen noch einmal. (Zitat von Andre78) Hallo Andre, ich würde gerne so viel wie möglich selber machen, die 100% Endinstallation und Prüfung würde ich dann aber einen Fachmann machen lassen. Mit der Einschränkung das nur eines der beiden Geräte läuft, werden wir leben können. Das mit dem Wassergekühlten Generator klingt auch sehr gut, werde mich mal weiterhin in dieser Richtung Informieren. Stromüberschus werde ich im Sommer bestimmt nicht haben, bevor ich mir einen He…
  • Ui hier gehts ja ab, Sorry war die letzten Tage zu beschäftigt, werde mir mal in einer ruhigen Minute alles durchlesen!
  • Hi @all, eine eigene Zugmaschine ist nicht geplant, zum Umziehen werde ich schon einen Weg finden, entweder Gärtnerei LKW oder es wird eine Spedition beauftragt, auch habe ich in meinen Bekanntenkreis zwei Landwirte. Kann man das nicht auch mit einen Saisonkennzeichen machen? Mein Kumpel meldet so immer sein WoMo an. Grundstück habe ich eins Gepachtet, da darf aber nicht dauerhaft Gewohnt werden, Wochenendes und Urlaub (1 - 2 Wochen) ist i.O. mehr aber nicht, dann gibt es Streß mit der Gemeinde …