Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo Froggy, lass dich mal von den professionellen Schwarzsehern hier nicht entmutigen, bist ja nicht der Erste der auf sone Idee kommt, es soll ja auch welche geben die das sogar gemacht haben ... Wenn du zum Beispiel eine 8 meter lange Wohnkabine hast kriegst du da 8 300Wp module drauf, das sind 2,4 Kwh das ist kein Pappenstiel. die angegebenen Verbraucher deckst du damit locker. Dann guckst du dass die Zugmaschine auf 24V läuft und schon kannst da hervorragend eine PzS Batterie anschliessen …
  • (Zitat von TheFroggy) sieht vielleicht nicht nach Film aus, ist es aber. Wenn du ein bestehendes Gerüst isolieren willst gibt das Pfusch. Die meisten menschen sehen isolation als etwas zweitrangiges an das nur eine formalität ist, dem ist nicht so, Isolation hat absolute Priorität, wenn da was nicht 100% ist wirst du nicht glücklich. Wenn du ein bestehendes Gerüst isolieren willst kannst du Kältebrücken nur schwer vermeiden. Ein bestehendes Gerüst ist auch nie 100% Rechtwinklig, das gibt nur Kop…
  • (Zitat von Erna P) schön dass du dich amüsierst ... dass du sowas noch nicht gesehen hast ist dein Problem ... Oberspezialist
  • @ Alterego nein, davon gibt es leider keine Bilder, ist ein Projekt von mir das zur Zeit auf eis liegt zwecks Hausbau, das beschäftigt doch schon ungemein .. Container sind sehr schwer und ausserdem aus Metall, das ist isolationstechnisch ein Albtraum. Meine Kiste ist eine Kombination aus Metallrahmen und Holz mit Hinterlüftungsprinzip. Wie schon gesagt ist der grösste Feind des Wäglers die Hitze, dagegen kann man aber was unternehmen, aber eben mit Isolation allein ist das nicht getan, auch die…