Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Schon beim ersten überfliegen ist mir aufgefallen, daß der Text in sich widersprüchlich ist S.21 (Zitat) S.63 (Zitat) Ja was ist denn nun eine "Stromerzeugungsanlage" und deren "installierte Leistung", der Generator oder doch zusammengefaßt? Immerhin sind einige Fälle geklärt, insbesondere ist es egal, wer konkret den Strom innerhalb eines Haushalts verbraucht und auch brauchbar unterschieden, wo konkret der Unterschied zwischen Hotelgästen und z.B. Bewohnern im Studentenwohnheim liegt, daß die …
  • Die Diskussion hatten wir schon ausgiebig. Nach dem Leitfaden muß man theoretisch jedes Minigerät erst mal melden nur um festgelegt zu haben, daß man befreit ist. Und zwar nicht, weil es eine Insel ist (die Anforderungen kann man eigentlich nicht erfüllen) sondern weil unter 10kW oder evtl. Bestandsanlage edit: energiesparer: Einzelmodul als Stromerzeugungsanlage wäre doch perfekt, bis es handelbare 10kW-Module gibt, wird noch viel Zeit vergehen, ich halte sie sogar für unmöglich
  • Für alle Neueinsteiger in das Thema - in http://www.photovoltaikforum.c…r-eeg-umlage-t111180.html ist vieles davon schon ausführlich diskutiert. Einige wenige Punkte davon sind im Vergleich zum Entwurf geändert, die überlese man im Kern bleibt es aber. Auch für Inselanlagen gelten die 10kW. Zum Glück haben die typischen Insel-WR höchstens 5kW, mehrere davon betrachten wir mal großzügig als einzelne Generatoren bis jemand kommt und das Gegenteil behauptet
  • Auch der Speicher ist ein Generator ähm eine Stromerzeugungsanlage wollte ich natürlich schreiben
  • (Zitat von VIC-RAPTOR) Im Gesetz steht halt was anderes. Ich bin aber ganz bei dir, daß der Gesetzgeber das nicht so wollte. Blöd nur, daß es im EEG2016 immer noch genau so steht wie im EEG2014, sieht mir also so aus, als wäre es doch so gewollt. Eure Anlage haben aber immerhin den Vorteil, daß sie wohl normalerweise als USV angemeldet werden (und, wenn ich deine Beiträge richtig deute, da auch noch kein VNB was dagegen hatte). Stand im Entwurf nicht auch noch was zu Notstromversorgungen, insbes…